Zwei Kollision mit vier involvierten Fahrzeugen

Am Montagabend, 9. September, ereignete sich auf der Delsbergerstrasse in Laufen BL eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen.

Frontalkollision in Laufen
Frontalkollision in Laufen - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 26-jährige Personenwagenlenkerin auf der Delsbergerstrasse in Richtung Liesberg. Aus noch unklaren Gründen geriet sie dabei auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen.

Die Unfallverursacherin wurde bei der Kollision verletzt und musste mit der REGA in ein Spital geflogen werden. Anlässlich dieser Frontalkollision fuhr ein 36-jähriger Feuerwehrmann mit einem Einsatzfahrzeug und eingeschaltetem Wechselklanghorn und Blaulicht, auf der Lützelstrasse in Richtung Röschenz.

Totalschaden an allen Fahrzeugen

Gleichzeitig beabsichtigte eine 24-jährige Personenwagenlenkerin, welche von Laufen in Richtung Roggenburg unterwegs war, nach links in die Lützelstrasse abzubiegen. Dabei übersah sie das Feuerwehrfahrzeug und es kam zu einer Kollision.

Die Personenwagenlenkerin wurde beim Unfall verletzt und musste ebenfalls mit der REGA in ein Spital geflogen werden. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Sie wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Teheran USA Israel
215 Interaktionen
Trump reist ab
Implenia
56 Interaktionen
Wie Pferde «gedrillt»

MEHR IN NEWS

Canada G7 Summit
9 Interaktionen
Gipfel
Spital Wetzikon
Bis 2026
banken
Energie
Brand in Pratteln
Pratteln BL

MEHR AUS REGION WALDENBURG