In der Nacht auf Mittwoch wurden zwei 18-jährige Schweizer von der Polizei festgenommen, nachdem sie in ein Clubhaus in Möhlin AG eingebrochen waren.
Einbrecher
Einbrecher (Symbolbold). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Mittwoch wurde in ein Clubhaus in Möhlin AG eingebrochen.
  • Eine Grossfahndung führte zur Festnahme von zwei 18-Jährigen.
  • Einer der Männer hatte mehrere hundert Franken Bargeld bei sich.
Ad

Der Kantonalen Notrufzentrale wurde um 0.40 Uhr gemeldet, dass beim Clubhaus mehrere Scheiben eingeschlagen seien und zwei Personen mit Taschenlampen zu sehen seien, wie die Kantonspolizei Aargau am Donnerstag mitteilte.

Patrouillen der Kantonspolizei, Regionalpolizei sowie des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) waren im Einsatz.

Es sei eine grossräumige Fahndung mit einem Polizeihund und einem Diensthund des BAZG aufgezogen worden, berichtete die Polizei weiter.

Einer der beiden jungen Männer habe mehrere hundert Franken Bargeld bei sich gehabt.

Zwei 18-jährige Täter wurden von der Polizei festgenommen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete gegen die beiden Schweizer eine Untersuchung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken