Zürich: Taxifahrgast entpuppt sich als Betäubungsmittelhändler

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Zürich,

Am Donnerstagabend, 1. April, nahm die Stadtpolizei Zürich nach einer Kontrolle eines Taxis einen mutmasslichen Betäubungsmittelhändler fest.

Stadtpolizei Zürich
Stadtpolizei Zürich. (Symbolbild) - Stadtpolizei Zürich

Kurz nach 21 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich im Kreis 3 ein Taxi. Aufgrund seines verdächtigen Verhaltens während der Kontrolle wurde auch der Fahrgast kontrolliert. Der 49-jährige Taxigast hatte rund 50 Gramm Kokain bei sich.

Er wurde festgenommen und für weitere Abklärungen in eine Polizeiwache gebracht. Nachfolgende Ermittlungen führten zu einer Liegenschaft im Kreis 9. Bei der dort durchgeführten Hausdurchsuchung stellten die Drogenfahnder mehrere Portionen Kokain mit einem Gesamtgewicht von rund 240 Gramm sicher.

In der Wohnung konnten weiter ein 55-jähriger Mann und eine 28-jährige Frau angetroffen und festgenommen werden. Die drei mutmasslichen Betäubungsmittelhändler wurden der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gurten Canva
75 Interaktionen
Gurtenfestival
Obdachlosigkeit
196 Interaktionen
«Neustart»

MEHR AUS STADT ZüRICH

steuersenkung
Zürich
holocaust
«Parkplatzmord»
Esteban Vonlanthen FC Zürich
4 Interaktionen
14-jähriges Talent
Telefonbetrug Zürich Aargau Geld
22 Interaktionen
Betrug in Zürich