Waschküchenbrand mitten in der Nacht

In der Nacht auf Dienstag (23.07.2019) kam es in einem Zweifamilienhaus in Ramsen zu einem Brand in der Waschküche. Personen wurden dabei keine verletzt.

Waschküche steht in Brand.
Waschküche steht in Brand. - Schaffhauser Polizei

Anlässlich eines Toilettengangs um 03.45 Uhr am Dienstagmorgen (23.07.2019) bemerkte ein Bewohner Rauchgeruch in einem Zweifamilienhaus in Ramsen. Bei der Nachschau stellte er fest, dass die Rauchentwicklung aus der Waschküche immer stärker wurde.

Daraufhin weckte er die vier weiteren Bewohner auf und alle konnten die Liegenschaft unverletzt verlassen. 11 ausgerückte Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr Ramsen/Buch konnten den Brand rasch löschen.

Gemäss ersten Ermittlungen des Kriminaltechnischen Dienstes der Schaffhauser Polizei dürfte es sich um eine technische Brandursache beim Boiler handeln. Die Bestimmung der Schadenhöhe ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Im Einsatz standen nebst Angehörigen der Feuerwehr Ramsen/Buch auch Einsatzkräfte der Schaffhauser Polizei.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

kinder
596 Interaktionen
Wurst & Zucker
Avi Motola
3 Interaktionen
18 Monate Haft

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Neuhausen a.R.
Schaffhausen Wetter
46 Interaktionen
Rekord
Kadetten Schaffhausen
Handball
Avi Motola
5 Interaktionen
Schaffhauser Söldner