Bei einer Frontalkollision in Grône VS ist eine 62-jährige Walliserin ums Leben gekommen. Die Insassen des anderen Fahrzeugs mussten verletzt ins Spital.
Kollision
Bei einer Frontalkollision im Wallis ist eine 62-Jährige ums Leben gekommen. - Kantonspolizei Wallis

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine 62-jährige Walliserin geriet bei Grône VS auf die Gegenfahrbahn.
  • Nach einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto stirbt sie noch vor Ort.
  • Die Insassen des zweiten Autos mussten mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.
Ad

Eine Walliser Automobilistin fuhr mit ihrem Personenwagen auf der Route de Poutafontâna in Grône VS von Brämis in Richtung Siders. Aus noch ungeklärten Gründen geriet ihr Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, woraufhin es zu einer Frontalkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen kam.

Die Lenkerin, eine 62-jährige Walliserin mit Wohnsitz im Mittelwallis, erlag noch auf der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs wurden verletzt und mittels Ambulanz ins Spital von Sitten transportiert.

Strasse gesperrt – Umleitung

Die Strasse war für die Dauer des Einsatzes für jeglichen Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad