Ein französischer Mountainbiker ist am Samstag auf einer Mountainbike-Tour im Wallis gestürzt. Dabei hat er sich tödlich verletzt.
Mountainbike
Ein 31-jähriger französischer Staatsangehöriger ist am Samstag auf der Bike Tour von «Les Ruinettes» in Richtung «Lourtier» am Ort «La Combe» abgestürzt und noch vor Ort gestorben. - sda - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein französischer Mountainbiker ist im Wallis auf einer Tour gestürzt.
  • Dabei verletzte sich der 31-Jährige tödlich.
  • Er war in einer Gruppe von Les Ruinettes (VS) in Richtung Lourtier (VS) unterwegs.

Ein 31-jähriger Mountainbiker ist am Samstag auf einer Tour in Verbier VS tödlich verunglückt. Der Mann war vom Weg abgekommen, gegen eine Felswand geprallt und mehrere Meter einen steilen Abhang hinuntergestürzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.00 Uhr, wie die Kantonspolizei Wallis heute Sonntag mitteilte. Der Mann war demnach mit einer siebenköpfigen Gruppe auf der Tour von Les Ruinettes in Richtung Lourtier.

Wieso der 31-Jährige am Ort La Combe vom Weg abkam, ist gemäss Mitteilung noch unklar. Die aufgebotenen Rettungskräfte hätten nur noch den Tod des Mannes feststellen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod