Appenzellerland

Waldstatt: Autofahrer verletzt sich bei Fahrt in Bachbett

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Herisau,

Bei einem Selbstunfall ist in Waldstatt AR ein Fahrzeuglenker in ein Bachbett gefahren. Er zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu.

Waldstatt AR
Das Auto im Bachbett bei Waldstatt AR. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Der 58-jährige Automobilist war am Freitag von Waldstatt in Richtung Schönengrund unterwegs, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden am Samstag in einer Mitteilung schreibt. Bei der Örtlichkeit Winkfeld geriet der Wagen links über die Fahrbahn auf die Wiese. Das Auto kam etwa 100 Meter weiter unten im Bachbett des Badtobelbaches zum Stehen. Der Lenker erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit der Ambulanz ins Spital überführt.

Es entstand laut Polizei ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Für die Fahrzeugbergung und die Verkehrsleitung wurden die Feuerwehren von Waldstatt und Schwellbrunn aufgeboten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Aare Bern
17 Interaktionen
«Idyllisch»
Australien
28 Interaktionen
12 Tage im Busch

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Kollision in Lutzenberg
1 Interaktionen
Lutzenberg AR
steinkrebs
Wiederansiedlung
Einbruch
3 Interaktionen
Herisau AR
Selbstunfall in Herisau
3 Interaktionen
Herisau AR