Bei einem Hausbrand in Wattwil SG kam in der Nacht zum Dienstag eine Person ums Leben. Es handelt sich um eine 63-jährige Bewohnerin.
Flächenbrand
In Wattwil SG kam es am frühen Dienstagmorgen zu einem Hausbrand. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dienstagnacht kam es am Dorfplatz in Wattwil SG zu einem Hausbrand.
  • Die Feuerwehr entdeckte in einer Wohnung eine tote Person.
  • Nun ist klar: Es handelt sich um eine 63-jährige Bewohnerin.

Bei der verstorbenen Person, die am Dienstag bei einem Hausbrand am Dorfplatz in Wattwil gefunden wurde, handelt es sich um eine 63-jährige Bewohnerin. Die Schweizerin lebte allein in einer Wohnung, wie die St. Galler Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte.

Der Brand war in der Nacht auf Dienstag kurz vor 1 Uhr der kantonalen Notrufzentrale gemeldet worden. Ein Grossaufgebot von Rettungskräften war ausgerückt. Nach rund anderthalb Stunden entdeckte die Feuerwehr eine tote Person in einer Wohnung. Es handelte sich um die inzwischen identifizierte Frau.

Die übrigen Bewohnerinnen und Bewohner der betroffenen Liegenschaft konnten sich beim Brand selbstständig in Sicherheit bringen. Sie wurden wegen der starken Rauchentwicklung vor Ort von der Rettung und vom Notarzt untersucht.

Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere hunderttausend Franken. Zwei Liegenschaften sind nicht mehr bewohnbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFrankenWattwil