Autobahn

Velofahrer folgt in Cham ZG seinem Navi auf die Autobahn

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Cham,

Ein 20-jähriger Zweiradlenker befolgte die Anweisungen seines Navigationsgeräts und landete auf der Autobahn. Eine Polizeipatrouille konnte ihn stoppen und sicher von der Autobahn bringen.

Velo
Velofahrer. (Symbolbild) - keystone

Am Samstagabend, 28. Dezember 2019, beabsichtigte ein junger Velofahrer von Zug nach Cham zu fahren. Der 20-Jährige aktivierte dazu auf seinem Smartphone einen Navigationsdienst, der ihn bei Cham auf die Autobahn A4a in Richtung Blegikurve lotste. Als er seinen Fehler realisierte, fuhr der junge Mann schliesslich weiter auf der A4 in Richtung Zürich, um irgendwo die Autobahn zu verlassen.

Da dies aber nicht möglich war, entschloss sich der Zweiradlenker, zu wenden und zurück zu fahren. In der Zwischenzeit meldeten sich mehrere Personen, die den Velofahrer gesehen haben, bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei.

Einer Polizeipatrouille gelang es schliesslich, den jungen Mann rechtzeitig zu stoppen und sicher von der Autobahn zu bringen. Der 20-Jährige wird verzeigt und muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
253 Interaktionen
Diktator Trump?

MEHR AUTOBAHN

Stadtpolizei Winterthur
8 Interaktionen
Winterthur ZH
stau mann mit bibel
9 Interaktionen
«Botschafter Gottes»
polizei schaf autobahn
4 Interaktionen
Frankfurt am Main
Titelbild
11 Interaktionen
Seit 2019 gesucht

MEHR AUS ZUG

Hünenberg
Hünenberg
ascom
Baar ZG
Jesse Graham EV Zug
Vertrag bis November