Auf der Zügholzstrasse in Dagmersellen LU ist es am Dienstagabend zu einem Unfall zwischen einem E-Roller und einem Lieferwagen mit Anhänger gekommen.
Dagmersellen
Polizeihund spürt 32-Jährigen nach Unfall in Dagmersellen auf. - Luzerner Polizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag kam es in Dagmersellen LU zu einem Verkehrsunfall.
  • Ein Lieferwagen mit Anhänger und ein E-Roller kollidierten miteinander.
  • Vor dem Eintreffer der Polizei flüchtete der E-Roller-Fahrer durch ein Maisfeld.
  • Polizeihund Mitch konnte den alkoholisierten Mann aufspüren.

Ein Lieferwagen mit Anhänger fuhr am Dienstag, ca. 19.45 Uhr, auf der Zügholzstrasse in Richtung Dagmersellen. Gleichzeitig fuhr ein unbekannter Mann mit seinem E-Roller in die entgegengesetzte Richtung.

Höhe Reckenhof kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Streifkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der E-Roller-Fahrer kam dabei zu Fall.

Polizeihund Mitch spürt Täter im Feld auf

Vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete der Mann zu Fuss in ein Maisfeld. Durch Polizeihund Mitch konnte er kurze Zeit später im Feld aufgespürt und gestellt werden. Der 32-jährige Schweizer blieb beim Unfall unverletzt. Die durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,72 mg/l.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dagmersellen