Am Freitagabend ist es in der Innenstadt von St. Gallen zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen. Polizisten wurden von einem Mann bedroht und mit Schimpfwörtern bedacht. Der 36-jährige Mann wird angezeigt.
Betrugsmasche
Ein St. Galler Polizist wurde mit Füssen getreten und bedroht. - Keystone

Ein privat anwesender Polizist konnte kurz vor 20 Uhr die Schlägerei beobachten, wie die Stadtpolizei St. Gallen am Samstag mitteilte. Als der Polizist zu schlichten versucht habe und sich als Beamter auswies, sei er von einem beteiligten Mann mit dem Tod bedroht worden.

Kurz darauf trafen die Patrouillen ein, worauf derselbe Mann versuchte zu flüchten. Dabei sei er mit einem Passanten zusammengestossen und zu Boden gestürzt. Beim Zusammenprall verletzte sich der 36-Jährige demnach leicht im Gesicht, der Passant wurde nicht verletzt.

Nach dem Zusammenstoss konnte der Mann auf den Polizeiposten gebracht werden, wies es weiter heisst. Dabei beschimpfte er die Einsatzkräfte. Auf dem Polizeiposten habe er zudem mehrmals mit den Füssen gegen einen Polizisten getreten. Verletzt wurde niemand. Ein Atemlufttest ergab beim 36-Jährigen einen Alkohol-Wert von 0,83 Milligramm pro Liter (mg/l). Er wurde angezeigt.

Zur Schlägerei kam es gemäss ersten Erkenntnissen, weil vorgängig zwei Personen zusammengestossen waren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod