Sisikon UR: Axenstrasse nach Unfall mit Brand gesperrt

Victoria Lange
Victoria Lange

Uri,

Die Axenstrasse zwischen Flüelen UR und Sisikon UR ist bis auf Weiteres gesperrt. Zwei Fahrzeuge fingen durch einen Auffahrunfall Feuer.

axenstrasse
Die Axenstrasse bleibt wegen eines Brandes bis auf Weiteres gesperrt. - Kantonspolizei Uri

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der Axenstrasse im Kanton Uri kam es am Sonntagnachmittag zu einem Auffahrunfall.
  • Dabei fingen zwei Fahrzeuge Feuer.
  • Die Insassen blieben unverletzt – die Strasse ist auf unbestimmte Zeit gesperrt.

Am Sonntagnachmittag kam es im Tunnel Gumpisch in Fahrtrichtung Schwyz zu einem Auffahrunfall. Ein 59-jähriger Automobilist aus dem Kanton Graubünden musste verkehrsbedingt vollständig abbremsen. Der ihm folgende 21-jährige Fahrzeuglenker aus dem Kanton Schwyz bemerkte dies zu spät.

Durch den Aufprall gerieten laut Informationen der Kantonspolizei Uri beide Personenwagen in Brand. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich glücklicherweise rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden vollständig zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50'000 Franken, wie die Polizei weiter mitteilt.

Durch den Schaden bleibt die Axenstrasse bis auf Weiteres zwischen Flüelen UR und Sisikon UR gesperrt. Sie könne erst wieder geöffnet werden, wenn die Schäden behoben und die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer wieder gewährleistet sei. Wie lange die Reparaturarbeiten andauern werden, ist noch nicht bekannt.

Weiterlesen

zürich
23 Interaktionen
Brand und Unfall
Tinguely
Jean Tinguely

MEHR AUS URI