Im Wallis geriet am Freitag ein Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte so frontal mit einem Lieferwagen. Ein 47-jähriger Kosovar kam dabei ums Leben.
Zum schweren Verkehrsunfall im Wallis kam es, weil ein Auto auf der Gegenfahrbahn fuhr.
Zum schweren Verkehrsunfall im Wallis kam es, weil ein Auto auf der Gegenfahrbahn fuhr. - sda - Kapo Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Wallis kam es zu einer Frontalkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto.
  • Der Fahrer des Lieferwagens, ein 47-jähriger Kosovar, kam dabei ums Leben.
  • Sein 53-jähriger Beifahrer zog sich schwere Verletzungen zu.

Bei der Frontalkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto im Wallis ist am Freitag ein Mann ums Leben gekommen. Ein weiterer wurde schwer verletzt und ein dritter leicht. Zum Unfall Richtung Grosser St. Bernhard kam es, weil das Auto auf der Gegenfahrbahn war.

Trotz raschem Eingreifen der Rettungskräfte erlag der Lenker des Lieferbusses seinen schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle. Das teilte die Walliser Kantonspolizei am Samstag mit.

Beim Todesopfer handelt es sich um einen 47-jährigen Kosovaren mit Wohnsitz in der Region. Dessen Beifahrer, ein 53-jähriger Walliser zog sich schwere Verletzungen zu und wurde ins Spital von Sitten geflogen. Der Lenker des Personenwagens wurde leicht verletzt.

Ad
Ad