Am Samstagnachmittag kollidiert ein Auto frontal mit einem Velofahrer. Der Fahrradfahrer wurde schwer verletzt und verstarb auf dem Weg ins Spital.
tödlicher unfall bellwald
Kantonspolizei Wallis (Symbolbild) - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag ereignet sich in Bellwald ein tragischer Unfall.
  • Ein Auto fuhr frontal in einen Fahrradfahrer.
  • Dabei verstarb der Fahrradfahrer auf dem Weg ins Spital.

Ein Autofahrer fuhr am Samstag gegen 15.30 Uhr von Fürgangen in Richtung Bellwald (VS). Aus noch ungeklärten Gründen kollidierte der Fahrer frontal mit einem entgegenkommenden Fahrradfahrer.

Durch den Zusammenprall wurde der Radfahrer schwer verletzt. Mit dem Helikopter Air-Zermatt musste der Mann in das Inselspital Bern geflogen werden. Aufgrund der schweren Verletzung verstarb er noch auf dem Weg.

Es handelt sich um einen 60-jährigen Berner, der wohnhaft im Oberwallis ist. Um die genauen Umstände zu untersuchen, hat die Staatsanwaltschaft nun eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Inselspital BernHelikopter