Schneeschuhwanderer tödlich verunglückt
Gestern Mittwoch ist ein 81-jähriger deutscher Schneeschuhwanderer in der Nähe von Pontresina GR in einen Bach gestürzt und tödlich verunglückt.

Das Wichtigste in Kürze
- Gestern Mittwoch ging ein deutsches Ehepaar bei Pontresina GR auf Schneeschuhwanderung.
- Der 81-jährige Mann stürzte dabei in einen Bach und konnte nicht mehr reanimiert werden.
Gestern Mittwoch war ein deutsches Ehepaar im Gebiet Alp da Buond Sur GR mit Schneeschuhen unterwegs. Nach der Überquerung einer Brücke rutschte der Mann kurz nach Mittag an einer ansteigenden Böschung aus und stürzte rund zwei Meter in den Bach Ova d'Arlas hinunter.
Trotz sofortiger Reanimation durch den SOS-Rettungsdienst und einer Regacrew verstarb der 81-Jährige, wie die Kantonspolizei Graubünden berichtet. Die durch erste Rettungsversuche durchnässte und unterkühlte Ehefrau wurde mit der Rega ins Spital nach Samedan geflogen. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab.