Am Dienstag stürzten zwei Bergsteiger am Lagginhorn in Saas-Grund VS in die Tiefe. Sie zogen sich dabei tödliche Verletzungen zu.
Saas-Grund VS
Saas-Grund VS: Zwei Bergsteiger kommen am Lagginhorn ums Leben. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag sind am Lagginhorn in Saas-Grund VS zwei Bergsteiger tödlich verunglückt.
  • Die Alpinisten stürzten aus noch ungeklärten Gründen 200 Meter in die Tiefe.
  • Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der beiden Männer feststellen.

Dienstag, gegen 9.30 Uhr, befanden sich zwei Bergsteiger über die S-N-Überschreitung auf dem Aufstieg zum Lagginhorn. Auf einer Höhe von etwa 3'960 m. ü. M kamen die beiden Alpinisten aus bislang ungeklärten Gründen zu Fall und stürzten rund 200 Meter in die Tiefe.

Tod der beiden verunfallten Bergsteiger

Eine Drittperson, welche den Sturz beobachten konnte, alarmierte umgehend die Rettungskräfte. Diese konnten nur noch den Tod der beiden verunfallten Bergsteiger feststellen.

Bei den Opfern handelt es sich um einen 37-jährigen Mann und eine 33-jährige Frau aus dem Kanton Zürich. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodSaas-Grund