Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Pieterlen BE wurde ein Motorradfahrer mit 70 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit angehalten.
Pieterlen
Mit 140 km/h statt der erlaubten Tempo 60 ist ein Autofahrer in Aigle VD in eine Radarfalle gefahren. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/EPA/PATRICK SEEGER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Pieterlen BE wurde ein 57-jähriger Motorradfahrer gestoppt.
  • Der Mann war mit 150 km/h in einer 80er-Zone unterwegs.
  • Die Polizei nahm ihm den Ausweis ab. Er wird sich nun vor Gericht verantworten müssen.

Am Montagmorgen wurde in Pieterlen BE eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei einem Motorradfahrer in auf der Bielstrasse wurde gegen 10:45 Uhr eine viel zu hohe Fahrtgeschwindigkeit gemessen. Der Lenker war in der 80er-Zone mit 150 km/h unterwegs, wie die Kantonspolizei Bern in einer Medienmitteilung mitteilte.

Die Polizei stoppte den Lenker kurz darauf und nahm ihm auf der Stelle den Führerausweis zu Handen der Administrativbehörde ab. Der 57-jährige Motorradfahrer wird sich nun nach gesetzlicher Bestimmung betreffend Raserdelikten vor Gericht verantworten müssen. Er muss unter anderem mit einer Busse rechnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernGericht