In Vevey VD hat die Polizei zwei Teenager festgenommen. Sie hatten 2,5 Kilo Cannabis dabei.
Cannabis
Ein Mann raucht Cannabis. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polizei hat in Vevey zwei Jugendliche mit 2,5 Kilo Cannabis festgenommen.
  • Eine Strafuntersuchung ist im Gange.

Zwei 17-jährige Jugendliche mit 2,5 Kilogramm Cannabis sind in Vevey VD von der Polizei angehalten worden. Die beiden Minderjährigen wurden bei den Behörden angezeigt und anschliessend wieder freigelassen. Eine Strafuntersuchung ist im Gange. Der Vorfall ereignete sich am 4. Mai, wie die Kantonspolizei Waadt am Mittwoch mitteilte.

Polizeibeamten waren zwei Personen aufgefallen, die sich verdächtig verhielten und der Strassen entlang gingen. Als sie die Beamten entdeckten, entledigten sich die beiden Jugendlichen einer Tasche und flüchteten zu Fuss, jeder in andere Richtung. Nach einer Verfolgungsjagd durch zwei Patrouillen wurden sie festgenommen.

In der zurückgelassenen Tasche befanden sich 2,5 Kilogramm Marihuana. Einer der Minderjährigen trug zudem eine grosse Geldsumme bei sich. Es handelte sich dabei um «einen vierstelligen Betrag», wie die Polizei gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA erklärte. Der andere Jugendlich trug knapp 13 Gramm Haschisch auf sich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MarihuanaCannabis