In der Nacht auf Samstag hat die Polizei in Freiburg eine Party aufgelöst. Die Feier hat gegen die geltenden Corona-Bestimmungen verstossen.
Semsales
In Semsales FR stirbt ein Radlenker nach einem Unfall. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Freiburg wurde eine illegale Geburtstagsfeier von der Polizei aufgelöst.
  • Über hundert Jugendliche haben an der Party teilgenommen.
  • Der 21-jährige Organisator hat für die Party ein Haus in Freiburg gemietet.

Die Freiburger Kantonspolizei hat in der Nacht auf Samstag in Villars-sur-Glâne FR eine Geburtstagesfeier mit über hundert Menschen aufgelöst. Die Party verstiess gegen die wegen der Coronapandemie geltenden Bestimmungen.

Die Teilnehmenden im Alter von 16 bis 25 Jahren seien zum Verlassen des Geländes aufgefordert worden. Dies schreibt die Freiburger Kantonspolizei in einer Mitteilung.

Erste Ermittlungen hätten ergeben, dass der 21-jährige Organisator aus dem Kanton Freiburg ein Haus für eine private Party gemietet habe. Er sei ermittelt und der zuständigen Behörde gemeldet worden.

Die Polizei habe gegen 23.30 Uhr interveniert. Nachdem es zuvor zu mehreren Anrufen bei der Alarm- und Einsatzzentrale wegen Lärms und dem Verkehr gekommen sei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus