Nach dem tödlichen Flugzeugabsturz im Neuenburger Jura vom Samstag hat die Kantonspolizei die Identität der Opfer bekanntgegeben.
nau
Verschiedenste Rettungskräfte sind mit einem Grossaufgebot vor Ort. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Identität der Opfer eines Flugzeugabsturzes im Neuenburger Jura ist geklärt.
  • Der Pilot war ein erfahrener Neuenburger im Alter von 70 Jahren.
  • Zudem kamen zwei Passagiere ums Leben.

Die Identität der Opfer des Flugzeugabsturzes vom Samstag im Neuenburg Jura ist geklärt. Der Pilot war ein Neuenburger im Alter von etwa 70 Jahren und galt als erfahren.

Bei den beiden Passagieren handelte sich um zwei Personen in ihren Dreissigern: Eine Frau aus der Region und einen Franzosen mit Wohnsitz in Frankreich. Dies teilte die Neuenburger Kantonspolizei am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit.

nau
Verschiedenste Rettungskräfte sind mit einem Grossaufgebot vor Ort.
nau
Neben der Polizei ist auch die Feuerwehr, das fedpol, die Erste-Hilfe-Einheit der Montagnes Neuchâteloises und SESE-Ermittler vor Ort.
nau
Die Maschine soll in sehr unwegsamem Gelände liegen.

Die Polizei bestätigte oder dementierte nicht, ob die beiden jüngeren Opfer miteinander verwandt waren.

Unfallhergang noch unklar

Zum Unfallhergang machte die Polizei machte keine weiteren Angaben. Das Flugzeug war um 10.00 Uhr auf dem Flughafen Les Eplatures in La Chaux-de-Fonds zu einem Rundflug gestartet.

Gegen 10.20 Uhr stürzte die in der Schweiz registrierte Maschine aus noch ungeklärten Gründen westlich des Orts Les Ponts-de-Martel ab. Sie landete in einem Waldstück in steilem und schwer zugänglichem Gelände. Der Pilot und die beiden Passagiere waren auf der Stelle tot.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenPilotFlugzeugabsturz