Neuhausen am Rheinfall SH: Zeugenaufruf zu Brand eines Rettungsrings

Am Samstagabend, 25. Juli, hat eine unbekannte Täterschaft eine Aufbewahrungsbox mit Rettungsring an der Badstrasse in Neuhausen am Rheinfall in Brand gesetzt.

Brand
Durch die aufgebotene Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall konnte die brennende Box mit Rettungsring, welche dabei vollständig zerstört wurde, gelöscht werden. - Schaffhauser Polizei

Am Samstagabend um 21.37 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass am Rheinufer in Neuhausen am Rheinfall ein Rettungsring brenne. Nachdem Passanten vergeblich versuchten, die brennende Aufbewahrungsbox mit dem Rettungsring zu löschen, wurde durch diese die Feuerwehr alarmiert.

Durch die Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall konnte der Brand gelöscht werden. Im Einsatz standen fünf Angehörige der Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall sowie zwei Einsatzkräfte der Schaffhauser Polizei.

Aufgrund erster Erkenntnisse wurde die Aufbewahrungsbox mit Rettungsring durch eine unbekannte Täterschaft in Brand gesetzt. Der Rettungsring sowie die Aufbewahrungsbox wurden dabei vollständig zerstört. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Franken.

Kommentare

Weiterlesen

trump wetter
33 Interaktionen
Auch bei uns
Magdalena Martullo-Blocher
52 Interaktionen
Video

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Schaffhausen
Buchthalen
18 Interaktionen
In Schaffhausen
Stein am Rhein
Stein am Rhein