Neuhausen am Rheinfall SH: Rotlicht missachtet und Unfall verursacht

Am Dienstagmorgen, 7. Januar, kam es in Neuhausen am Rheinfall an der Verzweigung Bahntal zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos.

Verkehrsunfall
Verkehrsunfall in Neuhausen am Rheinfall - Kantonspolizei Schaffhausen

Kurz vor 10:00 Uhr am Dienstag, 7. Januar, fuhr ein 33-jähriger Personenwagenlenker von der Stadt Schaffhausen über die Mühlenstrasse an die Verzweigung Bahntal in Neuhausen am Rheinfall. Obwohl die dortige Lichtsignalanlage gemäss ersten Erkenntnissen auf Rot gestellt war, fuhr der Lenker weiter auf der Fahrspur Richtung Galgenbucktunnel.

An der Kreuzung kam es zu einer seitlichen Kollision mit einer 77-jährigen Automobilistin, welche vom Urwerf her kam und Richtung Neuhausen am Rheinfall fahren wollte. Bei diesem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt.

Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
«Wichtiges Zeichen»
SVP-Nationalrat Mike Egger Schnupftabak
9 Interaktionen
«Schockierend»

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Schaffhausen
Unfall
6 Interaktionen
Stein am Rhein SH
Kadetten Schaffhausen
Handball
Regenbogen
3 Interaktionen
Schaffhausen