Ein 36-Jähriger ist beim Mountainbike-Rennen Grand-Raid im Wallis am Samstagmorgen zusammengebrochen und noch auf der Unfallstelle verstorben.
Mountainbike
Fahrer rasen auf dem «Col de la Croix-de-Coeur»-Pass während des 32. Schweizer Mountainbike-Marathons «Grand Raid» von Verbier nach Grimentz, Südwestschweiz, am Samstag, 20. August 2022. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Grand-Raid im Wallis ist ein 36-jähriger Teilnehmer verstorben.
  • Die Staatsanwaltschaft untersucht nun die Umstände des Todes.

Beim Mountainbike-Rennen Grand-Raid im Wallis ist am Samstagmorgen ein 36-jähriger Teilnehmer zusammengebrochen und trotz medizinischer Versorgung noch am Unfallort verstorben. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Umstände des Todes zu ermitteln.

Dem Fahrer sei es gegen 10 Uhr, als er zwischen Evolène und Volovron hinauf fuhr, offensichtlich schlecht geworden. Daraufhin sei er zusammengebrochen, teilte die Walliser Kantonspolizei mit.

Vor Ort sei eine Herzmassage durchgeführt worden, die von den eintreffenden Rettungskräften fortgesetzt worden sei. Trotz dieser Bemühungen sei der Mann noch an Ort und Stelle verstorben. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 36-jährigen Walliser, der im Oberwallis wohnhaft gewesen war.

Ad
Ad