In Monthey im Kanton Wallis wurde am 8 April in einen Laden eingebrochen. Die Flucht gelang den beiden Dieben jedoch nicht.
monthey
Die Kantonspolizei Wallis fasste die Einbrecher von Monthey. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Monthey wurden zwei Einbrecher gefasst und angezeigt.
  • Sie hatten am 8. April versucht, einen Laden auszurauben.

Ein Laden in Monthey im Kanton Wallis wurde am 8. April Opfer eines Einbruchs von zwei 29-jährigen Schweizern. Der Diebstahl gelang ihnen jedoch nicht, denn um 4.20 Uhr morgens wurden sie von Zeugen überrascht.

Daraufhin ergriffen sie die Flucht, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilt. Weit kamen die beiden aber nicht. Denn die Kantonspolizei errichtete ein Fahndungsdispositiv. Ein Polizeihund unterstützte sie bei der Suche.

Schliesslich wurden die beiden Täter gefasst und ins Verhör genommen. Das Tatwerkzeug wurde konfisziert. Die Täter gestanden die Tat und wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Ad
Ad