Verkehrsunfall

Mollis GL: Verkehrsunfall mit Sattelmotorfahrzeug

Kantonspolizei Glarus
Kantonspolizei Glarus

Glarus,

Am Freitag, 3. Januar, ca. 14 Uhr, ereignete sich ein Selbstunfall mit einem Sattelmotorfahrzeug auf der Zufahrt zum Werkhof Biäsche in Mollis

Unfall
Am Auflieger sowie an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden. - Kantonspolizei Glarus

Eine Polizeipatrouille der Kantonspolizei Glarus beabsichtigte eine litauische Sattelmotorfahrzeugkomposition zwecks einer Kontrolle von der Autobahn A3 herkommend auf die Kontrollstelle Werkhof Biäsche zu beordern. Bei der Einfahrt zum Werkhof kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem Auflieger, welcher mit zwei Steinblöcken kollidierte und diese einige Meter mitschleppte.

Am Auflieger sowie an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden. Bei der anschliessenden Kontrolle des Lenkers konnten Alkoholsympthome festgestellt werden.

Beim 36-jährigen weissrussischen Lenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die Fahrberechtigung wurde aberkannt, er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Glarus zur Anzeige gebracht.

Kommentare

Weiterlesen

Strand
61 Interaktionen
Tests laufen
Hunde
330 Interaktionen
Am See

MEHR VERKEHRSUNFALL

15 Interaktionen
Pratteln BL
Altbüron LU
5 Interaktionen
Altbüron LU
St. Gallen
Mädris-Vermol SG

MEHR AUS RHEINTAL

Kantonspolizei St. Gallen
Pfäfers SG
Glarus Süd
Glarus Süd
Kanton Glarus
3 Interaktionen
Kanton Glarus