Am Freitag und Samstag (24. und 25. Mai 2024) hat die Luzerner Polizei Kontrollen auf der A14 sowie im Gebiet Root, Dierikon und Ebikon durchgeführt.
Luzern Verfolgungsjagd
Luzerner Polizei. (Symbolbild) - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton Luzern fanden am Freitag und Samstag Geschwindigkeitskontrollen statt.
  • Dabei wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gestoppt, die massiv zu schnell unterwegs waren.
  • Drei Autofahrer mussten ihren Führerausweis abgeben.
Ad

Am Freitag und Samstag hat die Luzerner Polizei Kontrollen auf der A14 sowie im Gebiet Root, Dierikon und Ebikon durchgeführt. Dabei wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gestoppt, die massiv zu schnell unterwegs waren.

In Dierikon wurde ein Autofahrer mit 110 km/h in einem 80er-Bereich angehalten. Auf der Autobahn A14 bei Root wurden zwei Autofahrer mit 196 km/h bzw. 175 km/h im 120er-Bereich gestoppt.

In Ebikon wurden zwei Autofahrer mit 94 km/h bzw. 84 km/h in einem 60er-Bereich angehalten. Ein Motorradfahrer wurde in Ebikon mit 79 km/h in einem 60er-Bereich erwischt.

Die Fahrer wurden zur Anzeige gebracht

Drei Autofahrern wurde von der Luzerner Polizei der Führerausweis vor Ort abgenommen. Sie dürfen bis zu einem Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug mehr lenken.

Die übrigen Fahrzeuglenker müssen mit einem Führerausweisentzug rechnen. Zudem werden sie bei der Staatsanwaltschaft Emmen angezeigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Autobahn