Melchnau BE: Drei Personen bei Unfall verletzt

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern,

Am Donnerstag, 17. Oktober 2019, kam es in Melchnau im Bereich Häisiwil zu einem Verkehrsunfall. Bei der Frontalkollision zwischen zwei Auto wurden drei Personen verletzt.

Spital
Zwei junge Frauen aus Deutschland und Grossbritannien starben nach Vergiftungssymptomen in Sri Lanka. (Symbolbild) - Gemeinde Kerzers

Die Meldung zu einem Verkehrsunfall ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 17. Oktober 2019, kurz vor 22.00 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von Madiswil in Richtung Melchnau unterwegs.

Zeitgleich fuhr ein Auto in entgegengesetzte Richtung. Im Bereich Häisiwil kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Frontalkollision zwischen den beiden Autos.

Der Lenker des von Melchnau herkommenden Autos wurde bei der Kollision verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste durch die Strassenrettung der Feuerwehr Langenthal und unter Mithilfe von Angehörigen der Feuerwehr Grünenberg befreit und schliesslich mit der Rega in ein Spital geflogen werden.

Sein Beifahrer sowie die Lenkerin des entgegenkommenden Autos konnten die Unfallautos selbstständig verlassen. Sie wurden durch zwei Ambulanzteams vor Ort erstversorgt und anschliessend in ein Spital gebracht.

Während der Bergungs- und Rettungsmassnahmen musste die Strasse zwischen Melchnau und Madiswil für zirka vier Stunden gesperrt werden. Eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Kommentare

Weiterlesen

Flughafen Zürich
23 Interaktionen
Europa-Premiere

MEHR AUS STADT BERN

Trump Börse
Börsen-Signale
Ein buntes Blumenmeer aus Kreide
Ort der Freude
HEV Bern und Umgebung
2 Interaktionen
Eigenmietwert
Festhalle Bern Western
Rigozzi moderiert