Stadt Zürich

Maschwanden ZH: Brand in einem Einfamilienhaus verursacht erheblichen Schaden

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Zürich,

Beim Brand in einem Einfamilienhaus ist am Dienstagnachmittag ein Sachschaden von über einhunderttausend Franken entstanden. Verletzt worden ist niemand.

Adamu
Der Ex-Profi Yakubu Adamu soll ein Feuer in einem leerstehenden Wohnhaus gelegt haben. Dieses konnte rechtzeitig von der Feuerwehr gelöscht werden. (Symbolbild). - Keystone

Kurz vor 13 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass es in einem Einfamilienhaus brennen würde. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Konaueramt Süd brachten den Brand im Erdgeschoss rasch unter Kontrolle.

Verletzt wurde niemand. Durch die starke Rauchentwicklung wurden die Räume der Liegenschaft stark rauch- und russgeschwärzt. sodass diese zurzeit nicht bewohnbar ist. 

Die Ursache des Feuers ist zurzeit nicht geklärt, und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Feuerwehr Zürich
169 Interaktionen
Heftige Niederschläge
sdf
651 Interaktionen
Wegen Hitzewelle

MEHR AUS STADT ZüRICH

Viktorija Golubic
2 Interaktionen
Nach Bencic
6 Interaktionen
Knappheit entschärfen
gc
55 Interaktionen
Sutter muss gehen