Stadt Zürich

Maschwanden ZH: Brand in einem Einfamilienhaus verursacht erheblichen Schaden

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Zürich,

Beim Brand in einem Einfamilienhaus ist am Dienstagnachmittag ein Sachschaden von über einhunderttausend Franken entstanden. Verletzt worden ist niemand.

Adamu
Der Ex-Profi Yakubu Adamu soll ein Feuer in einem leerstehenden Wohnhaus gelegt haben. Dieses konnte rechtzeitig von der Feuerwehr gelöscht werden. (Symbolbild). - Keystone

Kurz vor 13 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass es in einem Einfamilienhaus brennen würde. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Konaueramt Süd brachten den Brand im Erdgeschoss rasch unter Kontrolle.

Verletzt wurde niemand. Durch die starke Rauchentwicklung wurden die Räume der Liegenschaft stark rauch- und russgeschwärzt. sodass diese zurzeit nicht bewohnbar ist. 

Die Ursache des Feuers ist zurzeit nicht geklärt, und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Kommentare

Weiterlesen

Schüler bei Arbeit
7 Interaktionen
Gewalt an Schule
einkaufstouristen
207 Interaktionen
Zollfrei

MEHR AUS STADT ZüRICH

-
10 Interaktionen
Wegen Geld?
herzinfarkt geraldine knie
8 Interaktionen
Zirkus-Chefin
Zürich
6 Interaktionen
Rate mal!
Zürich Wohnung Luxus
20 Interaktionen
26'000 Franken Miete!