Gestern Nachmittag wurde in Lyssach im Kanton Bern ein toter Mann aus der Emme gefischt.
autobahn 6
Zwei Polizisten. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Nachmittag entdeckten Passanten einen toten Mann in der Emme in Lyssach.
  • Trotz Reanimationsmassnahmen konnte der Mann nicht gerettet werden.

Am Sonntagnachmittag ereignete sich kurz nach 16.40 Uhr ein Unfall. Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, erhielt sie eine Meldung, wonach ein menschlicher Körper in der Emme im Gemeindegebiet Lyssach treibe. Es wurde sofort ein Aufgebot an Einsatzkräften organisiert.

Bei deren Eintreffen leisteten Passanten bereits Erste-Hilfe-Massnahmen. Jedoch halfen die Reanimationsmassnahmen nicht und es konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Der 65-jährige Schweizer aus dem Kanton Bern wollte offenbar in der Emme baden gehen. Dabei kam es dann zu Problemen. Man vermutet ein medizinisches Problem.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernTod