Kollision zwischen PW und Motorrad mit zwei verletzten Personen

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Planet Erde,

Am Samstag, 17. August 2019, kurz nach 10.30 Uhr, kam es in Wassen UR zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und Motorrad.

Gadmen BE
Ein Tourenfahrer ist in Gadmen BE abgestürzt, die Rettungskräfte der Rega konnten nur noch seinen Tod feststellen. - Keystone

Am Samstag, 17. August 2019, kurz nach 10.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Motorrades mit Berner Kontrollschild auf der Sustenpassstrasse talwärts. Gleichzeitig beabsichtigte der Lenker eines PW mit Berner Kontrollschildern vom Ausstellplatz kurz vor der Passhöhe auf die Strasse in Richtung Passhöhe einzubiegen.

Aus derzeit unbekannten Gründen kam es zur Kollision des Personenwagens mit dem Motorrad. Dabei verletzte sich der Motorradlenker leicht und die auf dem Sozius mitfahrende Frau erheblich.

Beide Personen wurden mit der Rega in ein ausser-kantonales Spital überführt. Der PW-Lenker blieb unverletzt.

Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 8'000 Franken. Im Einsatz standen die Rega, ein lokaler Abschleppdienst sowie die Kantonspolizei Uri.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage Coop
706 Interaktionen
Nau.ch-Umfrage
Donald Trump
325 Interaktionen
Melania-Einfluss

MEHR IN NEWS

Trump zu Zöllen
Ukrainekrieg Charkiw
1 Interaktionen
Charkiw
US-Präsident Trump
15 Interaktionen
Laut Trump
Jair Bolsonaro
6 Interaktionen
Prozess

MEHR AUS PLANET ERDE

Tessin Polizei
Valle Verzasca
Parkplatz
2 Interaktionen
Seealpsee
Sommersaison
6 Interaktionen
In Wasserauen AI
Brand in Courlevon
2 Interaktionen
Courlevon FR