Bei einem Traktorunfall in Laufenburg AG ist am Samstag ein zweijähriges Kind verletzt worden. Der 36-jährige Lenker blieb unverletzt.
Laufenburg
Bei dem Traktorunfall in Laufenburg ist ein zweijähriges Kind mittelschwer verletzt worden. - sda - Kapo Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Laufenburg AG wurde ein zweijähriges Kind bei einem Traktorunfall verletzt.
  • Der Traktor war kurz nach dem Mittag bei Feldarbeiten umgekippt.

Bei einem Traktorunfall in Laufenburg ist am Samstag ein zweijähriges Kind verletzt worden. Der Lenker blieb unverletzt. Der Traktor war kurz nach dem Mittag bei Feldarbeiten umgekippt.

Der 36-jährige Lenker hatte in Begleitung eines zweijährigen Kindes mit dem Traktor und einem Ladewagen auf dem Feld gearbeitet, wie die Kantonspolizei Aargau am Sonntag mitteilte.

In einem steilen Hangabschnitt kam die gesamte Fahrzeugkombination ins Rutschen und in der Folge kippte der Traktor auf die Seite.

Der Lenker blieb unverletzt und alarmierte die Rettungskräfte. Das Kind, dessen Bein bei dem Unfall eingeklemmt wurde, musste von der Feuerwehr aus dem Traktor geborgen werden. Es wurde von einem Rettungshelikopter mit mittelschweren Verletzungen ins Spital geflogen.

An der Fahrzeugkombination entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrLaufenburg