Kellerbrand an Thurgauerstrasse ZH – Grossaufgebot der Feuerwehr
In einem Keller an der Thurgauerstrasse in Zürich brach am Dienstagabend ein Feuer aus. Ein Grossaufgebot der Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Am Dienstagabend brannte es in einem Keller an der Thurgauerstrasse in Zürich.
- Die Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot aus und konnte das Feuer rasch löschen.
- Alle Personen konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen – verletzt wurde niemand.
Am Dienstagabend ereignete sich an der Thurgauerstrasse in Zürich ein Brand. Gegen 18 Uhr wurde die Notrufzentrale von Schutz und Rettung Zürich alarmiert. Aus dem Untergeschoss einer Geschäftsliegenschaft stieg Rauch auf.
Sofort rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr aus und konnten einen Brand mit starker Rauchentwicklung in den Kellerräumen des Gebäudes feststellen. Aufgrund der Örtlichkeit sowie der starken Rauchentwicklung stand ein Grossaufgebot der Feuerwehr im Einsatz.
Dadurch konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Die Löscharbeiten konnten rasch beendet werden, jedoch dauert die Entrauchung des Gebäudes bis in die Abendstunden.
Niemand wurde verletzt
Alle im Gebäude befindlichen Personen konnten dieses rechtzeitig verlassen, dadurch gab es auch keine Verletzte. Zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt von Schutz und Rettung standen vorsorglich im Einsatz. Vier Personen aus der Liegenschaft wurden vor Ort medizinisch untersucht, mussten jedoch nicht hospitalisiert werden.
Die genaue Ursache des Brandes sowie der entstandene Sachschaden sind unklar und Teil der laufenden Ermittlungen der Stadtpolizei Zürich.