Beim Brand eines Dachstockes eines Mehrfamilienhauses entstand am Montag in Adetswil ZH ein Sachschaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken.
Dackstock
Brennender Dackstock eines Wohnhauses. - Kantonspolizei Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag kam es in Adetswil ZH zu einem Brand in einem Dachstock eines Wohnhauses.
  • Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle.
  • Es entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.

Kurz vor 11.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass in einem Dachstock eines Wohnhauses, an welchem Renovationsarbeiten ausgeführt wurden, ein Feuer ausgebrochen sei. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte brachten den Brand rasch unter Kontrolle.

Zwei Bauarbeiter wurden durch medizinisches Fachpersonal wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung überprüft. Es wurde niemand verletzt.

Mehrere hunderttausend Franken Sachschaden

Die Ursache des Feuers ist nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.

Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Bäretswil, die Stützpunktfeuerwehr Hinwil, ein Inspektor der Gebäudeversicherung des Kanton Zürich sowie zwei Rettungswagen von Regio 144 im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BäretswilFeuerwehrFrankenHinwilFeuerSachschaden