Wegen eines möglichen Verstosses gegen das Tierseuchengesetz kontrollierte die Kantonspolizei Zürich bei Bäretswil ZH eine Schafherde.
Die Polizei Zürich kontrolliert eine Wanderschafherde. Bitte mit Ton anschauen ;) - Nau.ch/Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Bäretswil ZH kontrollierte die Polizei am Dienstag eine Schafherde.
  • Es geht um einen möglichen Verstoss gegen das Tierseuchengesetz.
  • Die Staatsanwaltschaft St. Gallen hat die Kontrolle in Auftrag gegeben.
Ad

Die Kantonspolizei Zürich kontrollierte am Dienstagmorgen in Bäretswil ZH eine Schafherde.

Die Staatsanwaltschaft St. Gallen bestätigt auf Anfrage von Nau.ch, dies in Auftrag gegeben zu haben.

Sie hatte unter anderem ein Verfahren wegen des Verstosses gegen das Tierseuchengesetz eröffnet.

Laut Staatsanwaltschaft gehe von der Schafherde aber keine unmittelbare Gefahr für andere Tiere aus.

Bäretswil ZH
In Bäretswil ZH kontrollierte die Polizei eine Schafherde.
Polizei
Der Einsatz dauerte mehrere Stunden.
Verdacht
Es besteht ein Verdacht auf Verstoss gegen das Tierseuchengesetz.

In Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt wurde über mehrere Stunden die Schafherde kontrolliert.

Das Veterinäramt überprüfte jedes einzelne Schaf. Die Polizei ihrerseits fotografierte zudem jedes Tier.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bäretswil