Junge Frau stirbt in Lausanne nach Messerangriff des Partners

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lausanne,

In Lausanne ist am Samstag eine Frau nach einer Messerattacke gestorben. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um den Partner der 23-Jährigen.

lausanne
Der Velofahrer prallte gegen die Heckscheibe des Autos und stürzte schwer verletzt zu Boden, wie die Kantonspolizei Waadt mitteilte. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Samstag ist in Lausanne eine Frau nach einer Messerattacke gestorben.
  • Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um den Partner der 23-Jährigen.
  • Der 23-Jährige hatte selbst die Polizei verständigt und sich gestellt.

Eine 23-jährige Frau ist am Samstag im Lausanner Unispital nach einer Messerattacke verstorben. Beim mutmasslichen Täter handelte es sich um den 23-jährigen Partner des Opfers. Er wurde wegen Mordes angeklagt.

Die Ermittlungen werden fortgesetzt, um den Tathergang und die Beweggründe des Angreifers zu ermitteln, teilte die Staatsanwaltschaft am Sonntag mit.

Täter stellt sich Polizei

Die 23-jährige Frau war mit einem Messer im Halsbereich verletzt worden. Der mutmassliche Täter hatte selbst die Polizei verständigt und sich gestellt. Er befindet sich in Untersuchungshaft. Täter und Opfer sind beides serbische Staatsangehörige.

Der Angriff ereignete sich am Dienstag kurz vor 19 Uhr im Stadtteil Isabelle-de-Montolieu. Die Frau wurde angegriffen, als sie sich in ihrem Auto befand. Sie wurde von der Polizei versorgt und in ernstem Zustand ins Spital gebracht.

Weiterlesen

Tamara Funiciello SP Femizide
4 Interaktionen
Femizide
Frauenrecht
7 Interaktionen
Laut Erhebung
9 Interaktionen
Weltfrauentag

MEHR IN GEMEINDENEWS

Oberwil
Niederurnen GL
2 Interaktionen
Niederurnen GL
Studen BE
Lengnau BE
Kantonspolizei Thurgau
Kreuzlingen TG

MEHR AUS LAUSANNE

Credit Suisse
19 Interaktionen
Wegen Verfahren
Wettingen AG
2 Interaktionen
Brief an Bundesrat
Chaka Khan
2 Interaktionen
Lausanne