In Herznach kam es am Samstag, 27. Juni, zu einer schweren Auffahrkollision. Eine Autolenkerin übersah die stehende Kolonne am Rotlicht und kollidierte mit zwei
Unfall
Es entstand grosser Sachschaden. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Der Unfall ereignete sich am Samstag, kurz vor 17 Uhr, in Herznach. Beim Baustellenlichtsignal kam es, aufgrund der Rotphase, zum Stillstand des Verkehrs.

Dies übersah eine 33-jährige Autolenkerin, worauf diese mit den stehenden Motorradlenkern, am Ende der Kolonne, kollidierte. Aufgrund der Wucht wurden diese in das vor ihnen stehende Auto geschoben.

Die 18-jährige Motoradlenkerin wurde mit mittelschweren Verletzungen mittels Ambulanz ins Spital überführt. Deren Begleiter, ein 58-jähriger Motorradlenker, wurde mit schweren Verletzungen, mittels Rettungshelikopter, ebenfalls ins Spital überführt.

An allen beteiligten Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Der Führerausweis wurde der Autolenkerin, zu Händen der Entzugsbehörde, abgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sachschaden