Eine 65-Jährige versuchte am Mittwoch offenbar, ihren Hund aus der Thur zu retten. Dabei fiel sie in den Fluss
Eine 65-jährige Frau ist am Mittwochmittag in die Thur gefallen. Sie konnte nur noch tot geborgen werden. (Symbolbild)
Eine 65-jährige Frau ist am Mittwochmittag in die Thur gefallen. Sie konnte nur noch tot geborgen werden. (Symbolbild) - sda - Keystone/DANIEL DUSCHLETTA KAPO/TG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Einsatzkräfte haben am Mittwoch den leblosen Körper einer Frau aus der Thur geborgen.
  • Sie konnten nur noch den Tod der 65-jährigen Frau feststellen.

Eine 65-jährige Frau ist am Mittwochmittag beim Wehr in Weinfelden TG in die Thur gefallen und konnte nur noch tot geborgen werden. Sie soll versucht haben, ihren Hund aus dem Fluss zu retten.

Kurz nach 12.20 Uhr ging bei der Notrufzentrale die Meldung ein, dass rund 400 Meter oberhalb des Thurwehrs eine Frau ins Wasser gefallen sei, wie die Thurgauer Polizei mitteilte. Einsatzkräfte hätten kurz darauf eine leblose Person beim Wehr entdeckt und sie geborgen. Sie konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die 65-Jährige versucht, ihren Hund aus der Thur zu ziehen. Dabei sei sie selber ins Wasser gefallen und nach wenigen Sekunden untergegangen, heisst es in der Mitteilung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HundTodWasser