Aufgrund der Fahrweise wollte die Polizei in Niederwil AG am Sonntag einen Lenker kontrollieren. Der 17-jährige Lernlenker flüchtete vor der Polizeikontrolle.
polizeikontrolle
Der 17-Jährige kollidierte bei der Flucht mehrfach mit der Strasseneinrichtung. - Kapo Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 17-jähriger Lernlenker flüchtete am Sonntag in Niederwil AG vor der Polizei.
  • Zuvor hatte die Patrouille den Lenker wegen dessen Fahrweise angehalten.
  • Der Lernfahrausweis wurde ihm zuhanden der Entzugsbehörde abgenommen.

In der Nacht auf Sonntag kam einer Patrouille der Regionalpolizei Bremgarten auf der Rütistrasse in Niederwil ein Mercedes-Benz entgegen. Aufgrund dessen Fahrweise wollte die Patrouille den Lenker kontrollieren.

In der Folge wendete der 17-jährigen Lenker und ergriff die Flucht vor der Polizeikontrolle. Er fuhr mit massiv übersetzter Geschwindigkeit davon. Auf der Fahrt kollidierte er mehrfach mit der Strasseneinrichtung und kam bei der Gnadenthalbrücke zum Stillstand. Der Lenker flüchtete zu Fuss weiter.

Die 15-jährige Beifahrerin blieb leicht verletzt im Fahrzeug zurück. Es entstand grosser Sachschaden. Der Lenker konnte in der Folge am Wohnort festgenommen werden. Er ist beim Unfall unverletzt geblieben.

Der Lernfahrausweis wurde ihm zuhanden der Entzugsbehörde abgenommen. Beim Unfallfahrzeug handelt es sich um das Fahrzeug eines Familienangehörigen. Die Jugendanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesSachschaden