Heute Mittwochmorgen traf ein Felsbrocken auf der Hauptstrasse Richtung Finhaut VS ein Auto. Der 75-jährige Lenker kam dabei ums Leben.
polizei wallis
Ein Auto der Polizei Wallis. - Polizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nähe von Finhaut VS wurde heute ein Auto von einem Felsbrocken getroffen.
  • Dabei kam der 75-jährige Lenker und einziger Insasse ums Leben.

Am heutigen Mittwochmorgen ereignete sich auf der Hauptstrasse kurz vor Finhaut VS ein Unfall. Eine Drittperson, welche auf der Kantonsstrasse in Richtung Finhaut unterwegs war, bemerkte zirka 500 Meter vor dem Dorfeingang einen Personenwagen, welcher von einem Felsbrocken getroffen wurde und alarmierte unverzüglich die Rettungskräfte.

Die aufgebotenen Einsatzkräfte begaben sich sofort dort hin. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Lenkers feststellen, wie die Kantonspolizei Wallis in einer Mitteilung schreibt. Er befand sich alleine im Personenwagen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 75-jährigen Walliser mit Wohnsitz im Unterwallis. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein. Für die Intervention, die Ermittlungen und die Analyse der Felswand wurde die Strasse gesperrt. Diese bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod