25 Personen verletzten sich in Wädenswil ZH beim Gang über heisse Kohlen, 13 schwer. Es handelte sich um eine Art Mutprobe oder Ritual.
wädenswil
25 Menschen haben sich in Wädenswil ZH beim Gang über glühende Kohlen verletzt. - Kantonspolizei Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Gang über glühende Kohlen haben sich in Wädenswil ZH 25 Menschen verletzt.
  • 13 von ihnen trugen schwere Verbrennungen davon.
  • Der Privatanlass auf der Halbinsel Au erforderte einen Grosseinsatz der Rettungskräfte.

25 Personen haben sich am Dienstagabend an einem Feuerlauf-Anlass auf der Halbinsel Au teils schwere Verbrennungen zugezogen.

Die Rettungskräfte rückten mit einem Grossaufgebot zu der auf Gemeindegebiet von Wädenswil ZH liegenden Halbinsel aus.

Die Meldung von den Verletzten ging gegen 18 Uhr ein, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Die Sanität behandelte vor Ort 25 Verletzte. 13 von ihnen hatten schwere Verbrennungen davongetragen und mussten ins Spital.

Verletzt beim Lauf über glühende Kohlen

Die Verletzten waren beim sogenannten Feuerlauf über glühende Kohlen gegangen. Der Feuerlauf gilt als eine Art Ritual. Die Kantonspolizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf. Der Anlass war privat.

Würden Sie auch über glühende Kohlen laufen?

Im Einsatz standen neben der Polizei zehn Rettungswagen, ein Grossraumrettungswagen, zwei Notarztequipen und Schutz und Rettung Zürich. Dazu kamen die Rettungsdienste Lachen, Zug, Männedorf und Regio 144.

Ad
Ad