Am Mittwochabend hat sich auf der H4 in Merishausen SH bei einer Frontalkollision ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 77-Jähriger kam dabei ums Leben.
Unfall merishausen
Der 77-jährige Autolenker kam ums Leben. - Schaffhauser Polizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 77-jähriger Mann geriet am Mittwochabend in Merishausen auf die Gegenfahrbahn.
  • Er starb bei einer Frontalkollision, der andere Fahrer wurde ins Spital gebracht.

Am Mittwochabend in Merishausen, um 18.50 Uhr, fuhr ein 77-jähriger Autofahrer auf der H4 in Richtung Bargen. Aus noch ungeklärten Gründen kam der Mann mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto, welches von einem 56-jährigen Mann gelenkt wurde.

Dabei verstarb der Unfallverursacher noch auf der Unfallstelle. Der andere Autofahrer musste durch die aufgebotene Feuerwehr der Stadt Schaffhausen aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Er wurde mit unbestimmten Verletzungen mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.

Fahrzeuge erlitten Totalschaden

Die total beschädigten Fahrzeuge mussten durch ein privates Bergungsunternehmen abtransportiert werden. Anlässlich der Unfallaufnahme musste die H4 zwischen Schaffhausen und Bargen für rund vier Stunden gesperrt werden.

Während der Verkehrsunfallaufnahme standen 20 Angehörige der Feuerwehr Stadt Schaffhausen und sechs Angehörige der Verbandsfeuerwehr BAM (Bargen, Merishausen) im Einsatz. Weiter wurden vier Mitarbeiter des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen, ein Rettungshelikopter und zwei Mitarbeiter des Tiefbau Schaffhausen eingesetzt. Auch neun Polizisten der Schaffhauser Polizei sowie die Staatsanwaltschaft Schaffhausen waren im Einsatz.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand laufender Untersuchungen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen und die Schaffhauser Polizei entbieten den Angehörigen ihr Beileid.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallTotalschadenFeuerwehr