Am Donnerstag geriet ein Autofahrer in Ermensee bei einem Selbstunfall auf das Bahngleis. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Zugverkehr war unterbrochen.
Selbstunfall mit Auto.
Ermersee: Selbstunfall mit Auto. - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Ermensee LU ist am Donnerstag ein Autofahrer auf Bahngleisen gelandet.
  • Der Zugverkehr war während circa drei Stunden unterbrochen.
  • Es wurden Busse als Bahnersatz eingesetzt.
Ad

Am Donnerstag, kurz nach 4.45 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Aargauerstrasse von Mosen Richtung Ermensee. Aus noch ungeklärten Gründen geriet der Autofahrer nach links auf das Bahngleis, wo er nach circa 30 Metern zum Stillstand kam.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Das Auto war nicht mehr fahrbar und musste mit einem Kran geborgen werden.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Der Bahnverkehr war für circa drei Stunden unterbrochen. Es wurden Bahnersatzbusse eingesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenErmensee