Am Freitagmorgen kollidierte ein alkoholisierter Autofahrer in Emmen LU mit einem Kandelaber. Er wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden.
Selbstunfall in Emmen
Emmen: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Selbstunfall. - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Emmen LU kollidierte am Freitagmorgen ein Autofahrer mit einem Kandelaber.
  • Der 47-jährige Mann musste leicht verletzt ins Spital gebracht werden.
  • Der Fahrer war mit 2,06 Promille und auf Drogen unterwegs.
Ad

Am Freitag, um circa 4.40 Uhr, fuhr ein Autofahrer von Emmen herkommend in den Kreisverkehrsplatz Waltwil.

Aus noch ungeklärten Gründen geriet er vor dem Verlassen des Kreisverkehrs in Richtung Waldibrücke rechts von der Strasse und prallte gegen einen Kandelaber.

Bei der Kollision entstand ein Sachschaden

Der Autofahrer wurde beim Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,03 mg/l.

Ein Drogenschnelltest fiel ebenfalls positiv aus. Der 47-Jährige musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen.

Bis zu einem Entscheid des Strassenverkehrsamts darf der Mann kein Motorfahrzeug mehr lenken. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 8000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenDrogen