Am Mittwochabend ereignete sich in Les Mayens-de-Chamoson VS ein Chaletbrand, bei welchem eine Person (73) verletzt wurde.
Chamoson VS
Chamoson VS: Chaletbrand – eine Person (73) verletzt. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch kam es zu einem Chaletbrand in Les Mayens-de-Chamoson VS.
  • Eine 73-jährige Frau wurde bei dem Brand verletzt.
  • Der Kanton Wallis hat seit Donnerstag ein generelles Feuerverbot im Freien verhängt.

Mittwoch, gegen 21.30 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei ein Alarm ein, wonach in Les Mayens de Chamoson ein Gebäude in Flammen stehe. Trotz der raschen Intervention der Feuerwehren von Chamoson und Les Deux-Rives wurde das Haus durch das Feuer vollständig zerstört.

Die Bewohnerin des Hauses wurde beim Brand verletzt. Es handelt sich um eine 73-jährige belgische Staatsangehörige.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung zur Klärung der Brandursache eingeleitet.

Feuerverbot im Freien

Die Kantonspolizei Wallis erinnert daran, dass unser Kanton seit mehreren Wochen unter einem Mangel an Niederschlägen leidet. Hinzu kommen sehr hohe Temperaturen und relativ starke Winde, die den Boden austrocknen.

Dadurch erreicht die allgemeine Brandgefahr im Wallis ein sehr hohes Niveau. Aus diesem Grund hat der Kanton Wallis ab Donnerstag ein generelles Feuerverbot im Freien verhängt. Der Entscheid gilt für das gesamte Kantonsgebiet und auch für das Abfeuern von Feuerwerkskörpern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer