Am Freitag ist ein Töfffahrer in Châbles FR verunfallt, weil er einem Auto ausweichen musste. Der 24-Jährige hat dabei schwere Verletzungen erlitten.
châbles unfall
In Châbles FR ist am Freitag ein 24-jähriger Töfffahrer schwer verletzt worden. - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag ist ein Töfffahrer in Châbles verunfallt, weil er einem Auto ausweichen musste.
  • Der 24-Jährige hat dabei schwere Verletzungen erlitten.

Wegen eines entgegenkommenden Autos ist ein 24-jähriger Töfffahrer am Freitag auf einer Strasse in Châbles FR gestürzt. Er hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Der 18-jährige Autofahrer hatte in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Aus diesem Grund war er auf die andere Strassenseite gelangt.

Um einen Zusammenstoss zu verhindern, riss der 18-Jährige das Steuer herum und brachte sein Auto wieder auf die richtige Strassenseite. Dies teilte die Kantonspolizei Freiburg am Samstag mit.

Töfffahrer in Châbles gegen Felsen geprallt

Der korrekt fahrende Töfffahrer hingegen wurde von dem Manöver überrascht. Er kam von der Strasse ab und prallte gegen einen Felsen.

Er wurde dabei vom Motorrad geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Sanitäter des Centre de Secours et d'Urgence du Nord Vaudois und de la Broye versorgten ihn vor Ort. Anschliessend wurde er von der Rega in ein Spital geflogen. Die Strasse blieb während der Rettungsaktion während dreieinhalb Stunden gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega