Feuer

Bülach ZH: Feuer in leerstehendem Schopf

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bülach,

In Bülach ZH hat am Montag ein leerstehender Haus- und Scheunenanbau gebrannt. Es entstand ein Sachschaden – verletzt wurde jedoch niemand.

brand bülach
In Bülach ZH hat am Montag ein Haus- und Scheunenanbau gebrannt. - Kantonspolizei Zürich

Bei einem Brand in einem leerstehenden, älteren Haus- und Scheunenanbau in Bülach ZH ist am Montagvormittag ein Sachschaden von einigen zehntausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar, wie die Kantonspolizei mitteilte.

Kurz vor 8:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, es brenne in einem Schopf. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte brachten das Feuer rasch unter Kontrolle, sodass ein Übergreifen der Flammen auf die angebaute Liegenschaft verhindert werden konnte.

Die Bewohner des angebauten Nachbarhauses wurden vorsorglich evakuiert. Sie konnten nach einigen Stunden unverletzt in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die genaue Brandursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Kommentare

Weiterlesen

Rollstuhl Krankenkasse
153 Interaktionen
Gericht
donald trump zölle
1’257 Interaktionen
Ökonom warnt

MEHR FEUER

Brig-Glis
Brand
Hitzewarnung
Brand Feuerwehr
2 Interaktionen
Feuer
Brände auf Sardinien
5 Interaktionen
Cagliari

MEHR AUS UNTERLAND

wallisellen
10 Interaktionen
Kloten ZH
Bülach
Bülach
Kloten