Brandfall in Basel-Stadt

Am Samstag, 23. November, kurz vor 3.30 Uhr, kam es am Altrheinweg / Inselstrasse zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt.

Brandfall
Die Berufsfeuerwehr konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. - Pixabay

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Passant auf dem Weg nach Hause einen parkierten, brennenden Lieferwagen feststellte. Er verständigte darauf die Rettungsdienste.

Das Feuer griff folglich auf ein weiteres Fahrzeug, einen Personenwagen, über und beschädigte auch dieses stark. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte den Brand darauf in kurzer Zeit löschen.

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai Demo
730 Interaktionen
1. Mai-Ticker
SRF / Nau.ch
193 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»

MEHR AUS STADT BASEL

Nemo ESC
7 Interaktionen
ESC Basel
Beni Huggel
3 Interaktionen
Karriere-Folgen
Basel Demo
7 Interaktionen
Basel
a
38 Interaktionen
Regeln gelockert