Brand Sax SG: Bei einem Grossbrand in einem Schweinestall sind am Montagmorgen rund 300 Tiere gestorben. Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot vor Ort.
brand sax sg
Brand Sax SG: Bei einem Grossbrand in einem Schweinestall sind am Montagmorgen rund 300 Schweine ums Leben gekommen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sax SG sind am Montag rund 300 Schweine bei einem Brand gestorben.
  • Als die Feuerwehrleute eintrafen, stand ein Teil des Schweinestalls bereits in Vollbrand.

Bei einem Brand in Sax SG sind am Montagmorgen rund 300 Tiere in einem Schweinestall ums Leben gekommen. Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot vor Ort.

Ein Fussgänger hatte das Feuer um 5 Uhr entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Montagmorgen mitteilte. Als die Feuerwehrleute eintrafen, stand ein Teil des Schweinestalls bereits in Vollbrand.

Brand Sax SG: Vorwiegend Ferkel verbrannt

Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen und verhindern, dass es auf den anderen Stallteil übergreift. Für rund 300 Tiere - vorwiegend Ferkel - gab es jedoch keine Hilfe mehr. Sie starben in den Flammen.

Die Feuerwehren von Sennwald, Gams und Buchs waren mit über 60 Feuerwehrleuten vor Ort. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Die Brandursache ist im Moment noch nicht bekannt. Die Brandermittler der Kantonspolizei St. Gallen untersuchen den Fall.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuerSachschaden