Betrunken verunfallt

    Kantonspolizei Aargau
    Kantonspolizei Aargau

    Fricktal,

    Alkoholisiert verursachte ein Neulenker gestern Abend, 28. September, in Sisseln AG einen Selbstunfall.

    Kantonspolizei Aargau
    Ein Auto der Kantonspolizei Aargau. (Symbolbild) - Keystone

    SDer Unfall ereignete sich am Samstag, 28. September 2019, kurz vor 19.30 Uhr auf der Hauptstrasse in Sisseln. Vom Kreisverkehr kommend fuhr der Audi in Richtung Laufenburg und geriet in der Rechtskurve nach dem Volg-Laden auf die Gegenfahrbahn.

    Danach prallte er gegen den Randstein. Die von einem Anwohner verständigte Patrouille der Kantonspolizei Aargau fand den beschädigten Wagen verlassen bei einer nahen Tankstelle vor.

    Die weiteren Ermittlungen führten im Verlauf des Abends zum Unfallverursacher, einem 20-jährigen Schweizer aus der Umgebung. Die Polizei traf ihn alkoholisiert an.

    Der Atemlufttest ergab einen Wert von umgerechnet über einem Promille. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung.

    Die Kantonspolizei nahm dem Neulenker den Führerausweis auf Probe ab.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    f
    130 Interaktionen
    2000.-
    Beulendoktor: «Arbeite derzeit bis zu 16 Stunden am Tag»
    55 Interaktionen
    Hagelschäden

    MEHR AUS FRICKTAL

    Magden
    Magden
    basler
    «Selbst schuld»
    Siglistorf