Obwalden

Bauernhofbrand im Berner Jura geht wohl auf Defekt zurück

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Obwalden,

Der Grossbrand vom 22. Januar auf einem Bauernhof in Cortébert BE geht wohl auf einen technischen Defekt zurück. Die Spezialisten der Berner Kantonspolizei konnten die Brandursache wegen der grossen Zerstörung allerdings nicht mit Sicherheit bestimmen.

Kantonspolizei Bern
Auto der Kantonspolizei Bern. Die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Fall dauern seit 2022 an. (Archivbild/Symbolbild) - Keystone

Sie gehen aber von einem Defekt in den elektrischen Installationen aus, wie das Regierungsstatthalteramt Berner Jura und die Kantonspolizei am Montag mitteilten.

Beim Brand wurde niemand verletzt und 70 Rinder konnten rechtzeitig ins Freie getrieben werden. Doch kamen rund 50 Kälber in den Flammen um. Der Sachschaden wird auf mehrere Millionen Franken geschätzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Campingplatz
238 Interaktionen
Günstig
Teheran Iran
38 Interaktionen
Luftabwehr im Einsatz

MEHR AUS OBWALDEN

parahotellerie
2 Interaktionen
Giswil OW
Giswil